24. May 2016

Kompetenz

Fuhrparkmanagement als Kerngeschäft rechnet sich.

Um Kosten und Ausgaben zu sparen, wird in vielen Unternehmen die Verwaltung der Fahrzeugflotte nebenbei erledigt. Das Ergebnis ist selten zufriedenstellend. Und auch die Kosten werden nicht gesenkt, im Gegenteil, sie liegen höher, sie bleiben jedoch in den allgemeinen Verwaltungskosten verborgen.

Aber auch die standardisierte Lösung „aus einer Hand“, das Full-Service-Leasing ist nicht optimal, denn für die Unternehmen ist sie nicht transparent. Eine echte Kostenkontrolle ist nicht möglich, Einsparpotenziale werden nicht genutzt.

Exzellentes Fuhrparkmanagement setzt daher von Anfang an auf Kompetenz und absolute Transparenz. Vom Angebotsvergleich und der Vertragsgestaltung bis zur Überwachung von Reparaturen, dem Unfall-Management bis hin zur Verwertung von Altfahrzeugen. COMES prüft, kontrolliert und archiviert sämtliche Abrechnungen. So lässt sich jederzeit überprüfen, wie sehr sich professionelles Fuhrparkmanagement rechnet.

 

  • Sicherheit vor versteckten Risiken
  • Absolute Kostentransparenz und Kostenkontrolle
  • Partizipation am Know-How und den Kontakten von COMES